Mittwoch, 30. November 2022
Notruf: 112
 

Brand LKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 247
Einsatzort Details

A6, Fahrtrichtung Heilbronn, bei AS Roth
Datum 28.10.2022
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Einsatzende 09:27 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  RW 2
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Der Brand eines Sattelaufliegers rief uns auf die Autobahn A6, kurz vor der Anschlussstelle Roth. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der LKW-Anhänger, der mit verbrauchten Batterien beladen war, bereits im Vollbrand. Umgehen wurde ein umfangreicher Löschangriff durchgeführt. Durch die große Menge an benötigtem Löschwasser wurden weitere umliegende Feuerwehren mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert und ein Pendelverkehr zu Hydranten errichtet. 

    Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung mussten die beschädigten Fässer noch geborgen und Fachgerecht entsorgt werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik