Mittwoch, 30. November 2022
Notruf: 112
 

Großbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 407
Einsatzort Details

William-Wilson-Straße
Datum 21.10.2022
Alarmierungszeit 05:18 Uhr
Einsatzende 10:55 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS  SW 2000
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um kurz nach 5 Uhr wurde unsere Komponente zur Löschwasserförderung (LF20-KatS & SW2000) zu einem Großbrand in die William-Wilson-Straße in Nürnberg alarmiert.

    Vor Ort war unser Auftrag die Löschwasserversorgung über zwei B-Leitungen zur Einsatzstelle zu sichern. Dies konnte durch den Schlauchwagen zügig erledigt werden und in den Folgestunden wurden über 200.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle gefördert.

    Zusätzlich wurden 3 Trupps unter leichtem Atemschutz im Außenangriff mit 3 C-Rohren eingesetzt und eine weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung im Innenbereich des Gebäudekomplexes.

    Nach über 5 Stunden Einsatztätigkeit wurden wir von der FF Altenfurt und der FF Großgründlach abgelöst.

    Herzlichen Dank auch an die Verpflegungskomponente der FF Werderau für die Stärkung.

    Im Nachgang musste noch Schlauchmaterial neu bestückt, Einsatzkleidung getauscht und Gerätschaften gereinigt werden. um kurz nach 12 Uhr waren alle Arbeiten beendet.

     

    Pressebericht: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/beissender-geruch-und-meterhohe-flammen-zwei-lagerhallen-in-nurnberger-sudstadt-in-vollbrand-1.12643097

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik