Mittwoch, 30. November 2022
Notruf: 112
 

VU Pkw mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Marthweg
Datum 13.10.2022
Alarmierungszeit 22:45 Uhr
Einsatzende 23:08 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS  RW 2

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "THL3 - VU mit eingeklemmter Person" wurden wir zusammen mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr in den Marthweg alarmiert. Wir rückten mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen (LF10 & LF20-KatS) und dem Rüstwagen (RW2) zur Einsatzstelle ab.

    Vor Ort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte dabei einen Holzzaun durchbrochen und ist nach einem Abhang im Wald zum stehen gekommen. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden und an dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

     

    Einsatzstatistik