Montag, 29. November 2021
Notruf: 112
 

Wasser in Gebäude

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 499
Einsatzort Details

Barlachstraße
Datum 25.10.2021
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzende 20:28 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  RW 2
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit der Alarmmeldung "Wasser im Gebäude - Tiefgarage ca. 2m unter Wasser" wurden wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug (LF10) und dem Rüstwagen (RW2) in die Barlachstraße alarmiert.

    Vor Ort bestätigte sich die Meldung: eine Tiefgarage mit mehren PKWs stand unter Wasser. Zusammen mit Kollegen der Feuerwache 4 wurden drei schwere Tauchpumpen mit einer Förderleistung von 2400L pro Minute eingesetzt. Zudem wurde durch den Wasser- und Energieversorger Rohrleitungen abgeschiebert.

    Nach einer Einsatzdauer von zwei Stunden, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik