Montag, 29. November 2021
Notruf: 112
 

Rauchentwicklung Dachstuhl

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 466
Einsatzort Details

Am Knauersbach
Datum 18.10.2021
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzende 21:53 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Wir wurden mit beiden Löschgruppenfahrzeugen (LF10 & LF20-KatS) zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl alarmiert nach Herpersdorf alarmiert.

    Vor Ort erkundete ein Trupp unter schweren Atemschutz mit C-Rohr und Wärmebildkamera über eine Steckleiter den entsprechenden Bereich auf einem Garagendach. Parallel wurde Einsatzstelle mittels Fahrzeuglichtmast ausgeleuchtet.

    Die Kollegen der Berufsfeuerwehr Nürnberg wurden zudem an der Feuerstätte (Kaminofen) tätig und entleerten diese. Weitere Maßnahmen wurden durch den Kaminkehrer durchgeführt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik