Montag, 19. April 2021
Notruf: 112
 

Großbrand Recyclingbetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 563
Einsatzort Details

Maybachstraße
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Einsatzende 01:32 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS  RW 2  SW 2000
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Montagabend wurden wir um kurz nach 21 Uhr alarmiert. Aufgrund eines Großbrandes in der Maybachstraße übernahmen wir die Wachbesetzung zur Absicherung des südlichen Stadtgebietes für Folgeeinsätze.

    Um kurz nach 22 Uhr wurden wir zur Ablösung der eingesetzten Kräft zur Einsatzstelle nachgefordert. Wir rückten mit allen 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften in Zugstärke aus.

    Vor Ort übernahmen wir von den Kameraden des Löschzugs Nürnberg-Eibach und den Einheiten der Berufsfeuerwehr (Feuerwache 4) den Abschnitt Brandbekämpfung im nördlichen Bereich des Objektes. Mehrere Trupps unter schweren und leichten Atemschutz waren zur Brandbekämpfung in dem Objekt und zum Ablöschen des Brandschutts im Außenbereich im Einsatz.

    Um kurz nach halb 1 konnte "Feuer aus" gegeben werden. Nachdem die Schlauchleitungen rückgebaut und alle Gerätschaften wieder verlastet waren, konnten wir auf der Feuerwache 4 neue Einsatzuniformen fassen. Um kurz vor 3 Uhr waren die Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen.

    Pressebericht: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grossbrand-in-betrieb-warum-sich-der-rauch-in-nurnberg-ausbreitete-1.10848904

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik