Montag, 25. Januar 2021
Notruf: 112
 

Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 863
Einsatzort Details

Riemerschmidstraße
Datum 17.06.2020
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Einsatzende 14:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Wir wurden mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen zu einem Kellerbrand in die Riemerschmidstraße alarmiert. Vor Ort hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Somit drang unser Stoßtrupp zur Brandbekämpfung in das Kellergeschoss vor. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr (FW4) setzten einen Hochdrucklüfter ein und stellten den Sicherungstrupp. Nachdem der Brandschutt entfernt war und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera negativ verlief, konnte das Wohnhaus wieder an die Eigentümer übergeben werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik