Freitag, 10. Juli 2020
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 803
Einsatzort Details

A73, Fahrtrichtung Bamberg, zwischen AS Zollhaus und AS Königshof
Datum 09.11.2019
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Einsatzende 09:13 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS  RW 2

    Einsatzbericht

    Am Samstagmorgen wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg auf die A73 zu einem Verkehrsunfall alarmiert und rückten mit beiden Löschgruppenfahrzeugen (LF10 & LF20-KatS) und dem Rüstwagen (RW2) ab.

    Das Erreichen der Einsatzstelle stellt sich aufgrund der derzeitigen Baustellensituation und den dadurch verengten Fahrspuren als schwierig dar.

    Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge verunfallt. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrzeuginsassen schwerer verletzt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die letzten Feuerwehreinheiten wieder einrücken.