Montag, 25. Januar 2021
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr Geländespiel in Gera

Am Samstag den 27.01.18 fand das alljährliche Geländespiel in Gera statt.

Um rechtzeitig zum Beginn um 8 Uhr vor Ort zu sein, mussten die Jungs unserer Jugendfeuerwehr früh aufstehen da bereits um 5:30 Abfahrt in Worzeldorf war.

Am Treffpunkt angekommen starteten die über 30 Hilfsorganisationen mit ihren Gruppen Zeitversetzt in 5 Minuten abständen zu ihrem Rundlauf.

Die Strecke betrug zirka 10 Km und enthielt 8 Stationen in verschiedensten Bereichen

z. B. Kartenkunde, Stiche & Bunde und Erste Hilfe, hier konnte unser Nachwuchs ihr Können unter Beweis stellen.

Im Anschluss, um die Wartezeit zur Siegerehrung zu überbrücken, hatten wir die Möglichkeit die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehr Gera Mitte unter die Lupe zu nehmen.

Die sehr gute Leistung unserer Jugend wurde durch den 3. Platz in der Gruppe B bestätigt.

Unser Fazit dieses Samstages

Es war rundum ein gelungenes aber auch anstrengendes 29. Geländespiel in Gera, danke an die Organisatoren unserer Partnerfeuerwehr der FF Gera/Mitte

  • 3_Platz
  • IMAG0552
  • IMAG0557